Marketing Bücher
Marketing Bücher stellen eine hervorragende Möglichkeit dar, sich über Veränderungen im Marketing auf dem Laufenden zu halten und Neues zu erlernen. Mit Büchern können Sie sich zu jeder Zeit an jedem Ort weiterbilden. Gute Marketing-Fach-Bücher zeichnen sich aus, durch einen strukturierten, logischen Aufbau sowie gut verständliche Erläuterungen. Sie eigenen sich auch besonders dafür, Inhalte aus Seminaren, Artikeln oder aus dem Internet für sich im Kopf sinnvoll zu strukturieren.
Hier finden Sie die beliebtesten Marketing-Bücher, die Ihnen gekonnt in den jeweiligen Spezialbereichen des Marketings wichtiges Know-how vermitteln.
Klicken Sie auf Ihr Thema und für nähere Informationen auf das jeweilige Buch-Cover:
- Allgemeine Marketing Bücher
- Internationales Marketing Bücher
- Online- und Social Media Marketing Bücher
- Direktmarketing Bücher
Allgemeine Marketing Bücher
Internationales Marketing Bücher
Online- und Social Media Marketing Bücher
Direktmarketing Bücher
Im Marketingumfeld finden Sie eine Vielzahl von Marketing-Büchern. Ständig kommen neue Werke hinzu. Hier finden Sie regelmäßig aktuelle Neuveröffentlichungen und Standardwerke, ganz egal, ob für Studenten, für den Beruf oder für Marketinginteressierte.
Die ausgewählten Marketing-Bücher geben Studenten sowie Praktikern die theoretischen Grundlagen und veranschaulichen, mit gut gewählten Best-Practice-Fallbeispielen, das moderne Marketing.
Informationen über die bekanntesten Autoren von Marketing Büchern
Die Autoren sind renommierte Marketingexperten aus Forschung und Beratung.
Michael Bernecker lehrt unter anderem an der Hochschule Fresenius in Köln. Prof. Dr. Michael Bernecker ist außerdem Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing in Köln. Der Marketingprofi forscht, berät und trainiert im Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb.
Philip Kotler ist Professor für internationales Marketing an der Kellog School of Management, Chicago. Er ist der renommierteste Marketingexperte weltweit. Zahlreiche seiner Bücher sind Bestseller.
Manfred Bruhn gehört zu den Vorläufern des Kommunikationsmanagements. Sein Ruf auf diesem Gebiet beruht auf seinen anerkannten Leistungen in der betriebswirtschaftlichen Forschung und Beratung. Zahlreiche Publikationen von Manfred Bruhn sind Referenz- und Standardwerke in Wissenschaft und Praxis.
Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Automotive Marketing an der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich Prof. Esch mit den Marketing-Feldern: Marken- und Kommunikationsforschung, Kundenverhalten und strategischem Marketing.
Heribert Meffert ist Hochschullehrer und Gründer des ersten deutschen Lehrstuhls für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und war Direktor des Instituts für Marketing an der Universität Münster. Er erhielt viele Ehrungen und gehört mehreren Beiräten internationaler Unternehmen an. Als Marketing-Wissenschaftler publizierte Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Meffert mehr als 400 wissenschaftliche Arbeiten und mehr als 30 Monographien.
Torsten Tomczak ist Direktor der Betriebswirtschaftlichen Abteilung und der Forschungsstelle für Customer Insight (FCI) der Universität St. Gallen. Zudem ist er Direktor des Center for Innovation. Berufpraxis sammelte Professor Dr. Tomczak in einem Handelsunternehmen und in einer Werbeagentur. Er ist Mitglied des Vorstandes der schweizerischen Gesellschaft für Marketing und des wissenschaftlichen Beirates des Unilever Trendforums.