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Weiterbildung Marketing

beim Deutschen Institut für Marketing

Marketing-SeminarBilden Sie sich mit Marketing Seminaren weiter, und lernen Sie unter besten Rahmenbedingungen. Wir legen großen Wert auf kleine Gruppen und Interaktivität, denn nur so können wir für Ihren Lernerfolg garantieren.

Sie können unsere Marketing Seminare in unseren Räumlichkeiten wahrnehmen und haben so die Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Oder einer unserer Trainer hält ein Seminar bei Ihnen im Unternehmen als sogenanntes Inhouse-Seminar ab. Auf diese Art können Sie gleich ganze Abteilungen schulen. Lassen Sie sich unverbindlich von unserem Team beraten.

Unsere Marketing-Seminare werden von Top-Experten mit jahrelanger Erfahrung geleitet. So stellen wir sicher, Ihnen praxisrelevantes und aktuelles Wissen zu vermitteln. Durch die leicht verständlich dargestellten Inhalte und Vermittlung von Praxisbeispielen ermöglichen unsere Trainer den Teilnehmern den einfachen Transfer des Erlernten in Ihren Alltag.

Verschaffen Sie sich jetzt einen Wettbewerbsvorteil! Bringen Sie Ihr Wissen mit einem Marketing Seminar auf den neuesten Stand.

Unsere Marketing-Seminare und Marketing-Lehrgänge

In einem ein- oder mehrtägigen Marketing-Seminar verschaffen Sie sich einen schnellenaber aktuellen Überblick zu Ihrem Spezial-Thema. Für eine intensivere Weiterbildung bieten sich unsere Marketing-Lehrgänge an, die Ihnen ein thematisch perfekt zusammenpassendes Portfolio an Seminaren bieten.

Marketing Seminare im Überblick

 

Online Marketing Seminar

  1. Hat Ihr Unternehmen eine erfolgreiche Online-Präsenz?
  2. Finden potentielle Kunden Sie und Ihre Website im Internet überhaupt?
  3. Nutzen Sie die richtigen Kanäle, um mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren?

 

All das sind Fragen, die sich jedes Unternehmen stellen muss, wenn es um das eigene Online Marketing geht. Unser Online Marketing Seminar vermittelt Ihnen Profi-Wissen u. a. zu den Themen:

  • Online Marketing Konzeption
  • Website-Optimierung
  • Suchmaschinen-Optimierung
  • Keyword-Advertising
  • E-Mail-Marketing
  • Online Werbung
  • Online PR
  • Social Media Marketing

Und noch vieles mehr erwartet Sie!

Seminar Suchmaschinen Optimierung

  1. Ist Ihr Unternehmen für Ihr Produkt bei Google auf der ersten Seite zu finden?
  2. Sind Ihre Websitebesucher potentielle Kunden oder nur Zufallsbesucher?
  3. Bieten Sie den Seitenbesuchern auch den Inhalt, den sie suchen?

 

Mit diesen und weiteren fundamentalen Fragen sieht sich jedes Unternehmen, das sich mit einer effizienten Performance der eigenen Website auseinandersetzt, konfrontiert. Machen Sie sich fit – Nutzen Sie unser Suchmaschinen-Optimierungs-Seminar! Behandelt werden unter anderem:

  • Vorgehensweise von Suchmaschinen
  • Auswahl erfolgversprechender Keywords
  • Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung
  • Faktoren, die Sie auf der eigenen Seite anpassen sollten
  • Maßnahmen, die Sie für den Linkaufbau ergreifen sollten
  • Aktuelle Trends wie Social Media und Besucherverhalten und ihr Einfluss

Und noch vieles mehr erwartet Sie!

Seminar Social Media Marketing

  1. Fragen Sie sich, ob auch Ihr Unternehmen Social Media Marketing betreiben sollte?
  2. Haben auch Sie das Gefühl, dass trotz des Hypes, Facebook vielleicht doch nicht die einzig wichtige Plattform sein kann?
  3. Suchen Sie nach Anreizen und erfolgreichen Paxisbeispielen für Ihre Ideenfindung und Strategieplanung?

Um diese und viele weitere Fragen für Ihren erfolgreichen Social Media Unternehmensauftritt zu klären ist unser Social Media Seminar genau das richtige für Sie! Erlernen Sie in kürzester Zeit u. a.:

  • Besonderheiten des Web 2.0 (interaktiven Internets)
  • Erfolgsmessung von Social Media Maßnahmen
  • Die wichtigsten Social Media Plattformen
    • Social Networks
    • Blogs und Podcasts
    • Microblogging mit Twitter
    • Video- und Bilderplattformen

Diese Inhalte und vieles mehr erwartet Sie!

Google™ AdWords™ Seminar

  1. Sie wollen flexibel und ohne hohe Streuverluste Ihre Produkte und Dienstleistungen bewerben?
  2. Sie suchen nach Optimierungsmöglichkeiten, um Ihre Werbekampagne effizienter zu gestalten?
  3. Möchten Sie einfach mal Ihr Wissen für erfolgreiche Werbung mit Google™ AdWords™ auffrischen?

 

Dann ist ein Google™ AdWords™ Seminar beim Deutschen Institut für Marketing genau das richtige für Sie! Behandelt werden u.a.:

  • Überblick über das eigene Konto
  • Einrichtung des Kontos
  • Kampagnen-Erstellung
  • Gestaltung effektiver Anzeigentexte
  • Budgetoptimierung
  • Tipps und Tricks für Ihren Erfolg

 

Weitere Inhalte und Termine finden Sie auf der Seite des DIM.

Seminar Erfolgreiches Produktmanagement

  1. Suchen Sie nach neuen Ideen, um Ihre Produkte erfolgreicher zu machen?
  2. Wissen Sie, wie der Markt Ihrer Produkte aktuell aussieht?
  3. Welche Aufgaben sollten für ein erfolgreiches Produktmanagement unbedingt erledigt werden?

Finden Sie Antworten auf diese und viele andere Fragen in unserem Marketing Seminar „Erfolgreiches Produktmanagement“. Sie erlernen umfangreiches Wissen, unter anderem zu den folgenden Themen:

  • Wichtige Aufgaben im Produktmanagement
  • Erhebung von Markt- und Wettbewerbsinformationen
  • Erfolgreiches Produktmarketing
  • Einführung neuer Produkte
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

Übrigens: Dieses Seminar kann auch Inhouse bei Ihnen im Unternehmen stattfinden.

Lesen Sie jetzt mehr zu diesem zweitägigen Marketing Seminar!

Seminar Marktforschung

  1. Wissen Sie wirklich wer Ihre Kunden sind und was diese genau wünschen?
  2. Kennen Sie Ihren aktuellen Markt? Das Volumen? Die Entwicklung?
  3. Welche Methoden gibt es um diese Informationen zu generieren?

Besuchen Sie unser Seminar und bringen Sie sich wieder auf den neusten Wissensstand. Ausschnitte des Inhaltes:

  • Festlegung der erforderlichen Daten
  • Datenerhebungsmethoden
  • Interviewleitfaden und Fragebogen
  • Besonderheiten der Datenerhebung
  • Analyseverfahren
  • Darstellungsmöglichkeiten

Lernen Sie bei uns in kürzester Zeit die wichtigsten Marktforschungsinstrumente kennen!

Seminar Erfolgreiches Markenmanagement

  1. Sind Sie auf der Suche nach dem Alleinstellungsmerkmal für Ihre Marke?
  2. Möchten Sie Ihr Markenprofil optimieren oder mit dem besonderen Feinschliff versehen?
  3. Möchten Sie herausfinden, welchen monetären Nutzen Ihre Marke hat?

Dies sind Fragen, die sich Markenmanager aller Branchen regelmäßig stellen. Die Markenmanagement Seminare des DIM unterstützen Sie. Behandelt werden:

  • Markensignale in Ihrer Kommunikation erfolgreich einzusetzen
  • Alles Wichtige zum Markenrecht
  • Markencontrolling effektiv einzusetzen
  • Wichtige Faktoren für die Gestaltung Ihrer primären Markenelemente wie Name, Claim, Schlüsselbild und Sound Logo
  • Auswahlkriterien für sekundäre Markenelemente wie Testimonials und Partner für Markenallianzen

Lernen Sie vom Markenprofil Prof. Dr. Karsten Kilian (Markenlexikon.com) persönlich anhand von zahlreichen Praxisbeispielen!

Seminar Grundlagen Marketingplanung und –konzeption

  1. Wie finde ich heraus, was meine Kunden wollen und wie sie sich verhalten?
  2. Welche ist für unser Unternehmen die richtige Strategie den Kunden anzusprechen?
  3. Wie bekomme ich meine Strategie unter einen Hut mit Werbung, Marketing und Vertrieb?

Solche fundamentalen Fragen sollten sich Marketing-Mitarbeiter regelmäßig stellen und ihr Wissen regelmäßig auffrischen. Unsere Marketing Seminare gehen Ihnen dabei zu Hand. Behandelt werden im Seminar Marketingplanung und –konzeption unter anderem folgende Themen:

  • Zusammenhänge aller Disziplinen im Marketing
  • Kundenverhalten kennenlernen und interpretieren
  • Optimierung des eigenen Produkt- und Leistungsspektrums
  • Den idealen Preis finden
  • Potentielle Absatzwege und deren Eignung für das eigene Unternehmen
  • Möglichkeiten beim Kunden zu punkten

Profitieren auch Sie von unseren Marketing-Erfolgsseminaren!

Seminar Kampagnenmanagement

  1. Wie kommuniziere ich erfolgreicher mit Kunden, Vertriebspartnern und Multiplikatoren?
  2. Was macht eine erfolgreiche Kampagne aus und wie kreiere ich diese?
  3. Wie budgetiere ich eine Kampagne erfolgreich?

Dies sind nur wenige der Fragen, die sich jeder Manager regelmäßig stellen muss, um das Beste aus der eigenen Kampagne herauszuholen. Unsere Marketing Seminare für das Kampagnenmanagement halten Sie auf dem Laufenden:

  • Erfolgsfaktoren der Kommunikation
  • Methoden zur Bildung von Zielgruppen
  • Online Marketing für Ihre Kampagne
  • Erfolgsmessung und Budgetierung
  • Auswahl und Briefing von Agenturen und Dienstleistern

Lernen Sie in nur 2 Tagen wie Sie strukturiert Ihre Kampagnen managen!

Seminar Marketing- und Vertriebscontrolling

  1. Möchten Sie Ihrem Chef besser aufzeigen können, was Ihre Maßnahmen für einen Wert für das Unternehmen haben?
  2. Suchen Sie nach einer Möglichkeit ergriffene Maßnahmen aus finanzieller Sicht zu optimieren?
  3. Nutzen Sie wirklich die richtigen Kennzahlen für Ihre Erfolgsmessung?

 

Ein optimiertes Controlling der ergriffenen Maßnahmen deckt regelmäßig Einsparungspotentiale auf und hält Sie auf Erfolgskurs. Erweitern Sie Ihr Wissen mit unserem Seminar. Behandelt werden:

  • Zu beachtende Aspekte
  • Strategisches Controlling
  • Operatives Controlling
  • Vertriebscontrolling
  • Kommunikationscontrolling
  • Viele praxisrelevante Fallbeispiele

Frischen Sie Ihr Wissen in nur 2 Tagen auf und nutzen Sie das praxisnahe Seminar für die Optimierung Ihres Controllings!

Seminar Business Development

Das Seminar Business Development bietet Ihnen neue Impulse und Ansätze für die Unternehmensentwicklung. Möchten Sie neue Kunden gewinnen, Ihr Produktportfolio entwickeln, neue Märkte und Geschäftsmodelle angehen? Dann hilft Ihnen dieses Business Development Seminar.

Inhalte

  • Basiswissen Business Development
  • Der erfolgreiche Business Development Manager – Anforderungen
  • Grundlagen erfolgreicher Geschäftsmodelle im Unternehmen
  • USP / Positionierung / Benefit
  • Märkte & Wettbewerber – analysieren und verstehen
  • Customer Insights – Der Kunde, das unbekannte Wesen
  • Geschäftsfelder durchdringen – Modernes Kampagnendesign
  • Innovationen auslösen und managen
  • Neue Märkte entwickeln – national & international
  • Work of Leaders – Vision, Commitment, Umsetzung

Dieses Seminar kann auch bei Ihnen vor Ort stattfinden!

Seminar Neuromarketing

  1. Warum kauft der Kunde genau dieses Produkt?
  2. Wie kann ich das unterbewusste Entscheidungsverhalten meiner Kunden ansprechen?
  3. Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse werden in der Praxis schon erfolgreich umgesetzt?

Das Neuromarketing ist eine innovative Form des Marketing, deren Erkenntnisse zunehmend mehr Erfolg in der Praxis verantworten. Lernen Sie an einem spannenden Tag unter anderem diese Themen:

  • Grundlagen des Neuromarketing und der Neuropsychologie
  • Gängige Verfahren
  • Informationsverarbeitung und Wahrnehmung
  • Lern- und Gedächtnisprozesse
  • Nutzung der Erkenntnisse im Marketing
  • Aktuelle Praxisbeispiele

Lassen Sie sich an nur einem Tag inspirieren und finden Sie interessante Möglichkeiten für Ihr Unternehmen!

Mobile Marketing

Das Seminar Mobile Marketing bietet Ihnen den richtigen Ansatz, um die neuesten Entwicklungen im Online Marketing zu reflektieren. „Mobile First“ ist bei immer mehr Unternehmen an der Tagesordnung. Begriffe wie Responsive Webdesign, Mobile Advertising und Mobile Commerce dominieren zurzeit die Diskussion in vielen Marketingabteilungen. Zeitgleich hat Google ein „Mobile-Friendly“ Update durchgeführt und die Zugriffszahlen von Mobilgeräten auf den normalen Webseiten steigen kontinuierlich an.

Das Seminar Mobile Marketing stellt diese Diskussion in den Vordergrund und zeigt Ihnen Möglichkeiten und Ansätze auf, wie Sie bei Ihren Marketingaktivitäten diese Entwicklung berücksichtigen können.

In einem kompakten Workshoptag erhalten Sie einen strukturierten Überblick zu den wichtigsten Entwicklungen im Mobile Marketing. Lernen Sie in diesem Seminar Mobile Marketing:

  • Wie Sie Mobile Marketing für sich nutzen können.
  • Wie Sie Ihre Kunden über mobile Dienste ansprechen können.
  • Was Sie bei Mobile Marketing beachten müssen.
  • Wie Sie Ihre Marke über die mobilen Kanäle wirkungsvoll kommunizieren.

 

Weiterhin bieten wir Ihen umfangreiche Zertifikatslehrgänge an, die Sie zum Profi machen:

Marketingreferent (DIM)

In den Marketingabteilungen führender Firmen werden heutzutage ein bedeutendes Fachwissen bzw. eine umfassende Fachkompetenz vorausgesetzt. Vor allem für Quereinsteiger bietet sich daher ein nebenberuflicher Fernlehrgang an, um die eigenen Qualifikationen weiter auszubauen. Über zwölf Monate hinweg bearbeiten Sie insgesamt elf Lehrbriefe und eine Fallstudie, die alle Themen rund ums Marketing abdecken. Dadurch erwerben Sie eine breitgefächerte Marketingkompetenz. Wenn Sie also aus dem Bereich Marketing kommen oder sich in Zukunft für derartige Stellen qualifizieren möchten, ist dieser Fernlehrgang der richtige Weg!

Online Marketing Manager (DIM)

Die Businesswelt hat sich seit dem Siegeszug des Internets grundlegend verändert. Dass Unternehmen nicht mehr um eine gute Internetpräsenz herum kommen, steht außer Frage. Insbesondere für Mitarbeiter und Entscheider aus dem Bereich Marketing nimmt die Relevanz des Internets immer weiter zu. Mehr als 80 Prozent aller Stellenausschreibungen rund um das Fachgebiet Marketing fordern von möglichen Kandidaten Fachkenntnisse der Disziplin Online Marketing. Dabei sind Begriffe wie SEO, SEA und SMM immer noch vielen Marketingmitarbeitern fremd, sodass entsprechende Aufgabenstellungen an Kollegen oder externe Agenturen abgegeben werden.

Absolvieren Sie unseren Online Marketing Manager (DIM), um dies künftig zu vermeiden. Profitieren Sie von unserem Expertenwissen.

Marketing Manager (DIM)

Eine effiziente Arbeit im Bereich Marketing ist zweifelsohne sehr anspruchsvoll und schnelllebig. Neben internen Anforderungen müssen externe Aspekte berücksichtig werden und alle Handlungen sollten durch aussagekräftige Monitoringkennzahlen zu rechtfertigen sein. Doch genau dieser Anspruch macht eine Tätigkeit im Marketing extrem interessant und spannend. Kaum eine Führungskraft dieses Bereiches erlebt einen Arbeitstag zwei Mal, die Abwechslung ist sehr hoch. Um dieser Situation gerecht zu werden, muss der Überblick behalten werden. Unser Zertifikatslehrgang Marketingmanager wappnet Sie für die alltäglichen Anforderungen als Verantwortlicher im Bereich Marketing. Nutzen Sie unser Know-how, um Ihre Arbeit und Ihr Team zum Erfolg zu führen.

Gepr. betrieblicher Marktforscher (DIM)

Der betriebliche Marktforscher übernimmt in diesem Bereich die Aufgaben der Informationsgewinnung und Vorbereitung von Managemententscheidungen. Vor diesem Hintergrund ist ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Marktforschung gefragt: Von der Definition der Informationsbedarfe über die Methodenauswahl und die eigentliche Gewinnung der Daten bis hin zur Auswertung und Interpretation sowie der Ableitung von Maßnahmen. Daneben muss der betriebliche Marktforscher über umfangreiche Kenntnisse des eigenen Unternehmens verfügen, mit allen rechtlichen Aspekten vertraut sein und die gewonnen Daten für andere Unternehmensabteilungen aufbereiten.

Unsere Fortbildung Marktforschung „Geprüfter betrieblicher Marktforscher (DIM)“ wappnet Sie für alle Aufgaben rund um betriebliche Marktforschung. Dabei können Sie ganz bequem von zu Hause aus Ihre Kompetenzen erweitern und sich für den Unternehmensalltag als betrieblicher Marktforscher rüsten.

Bildungsmarketing (DIM)

Marketing ist für den Bildungssektor in den letzten Jahren essenziell geworden, um sich in diesem dynamischen Markt von den Wettbewerbern abzuheben. Bildungsmarketing ist dabei mehr als Werbung! Bildungsmarketing bietet den Anbietern mehr Reichweite, mehr Interaktion mit potenziellen Teilnehmern und natürlich auch mehr Buchungen oder Anmeldungen. Und das ganz unabhängig davon, ob Akademie, Hochschule oder Einzelunternehmen.

Sie sind für das Marketing und den Vertrieb in einer Bildungseinrichtung zuständig? Sie möchten erfahren, wie Sie Ihre Angebote besser vermarkten und einen insgesamt größeren Unternehmenserfolg erzielen können – und das flexibel neben dem Beruf? Dann ist die Bildungsmarketing Weiterbildung „Bildungsmarketing (DIM)“ genau das richtige für Sie!

 


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